Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neuer FW- Landesvorstand gewählt

Hier finden Sie die neuen Mitglieder des Landesvorstandes.

FW-Minister vereidigt

München, 20.11.2018

Pressemitteilung: FW-Minister vereidigt. Klicken Sie hier, um zur Pressemitteilung zu kommen

Fachkogress "Fischerei in Bayern"

Auf welche Weise der Fortbestand unserer artenreichen Gewässer effektiv gesichert werden kann und wie die FREIEN WÄHLER die auch in der Fischerei wachsende Bürokratie bekämpfen wollen, diskutiert Gabi Schmidt am 29. Juni um 18 Uhr mit Experten im Landtag – bei unserem Fachkongress Fischerei.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://fw-landtag.de/veranstaltungen/veranstaltungen-details/8607/Fachkongress-Fischerei-in-Bayern-%E2%80%93-Tradition-und-Nachhaltigkeit

 

 

Ulrike Müller auf Platz 1 der FW-Europaliste

Am Samstag, 16. Juni wurde Ulrike Müller in Großgerau erneut auf Platz 1 der FREIE WÄHLER Bundesliste für die Wahl zum Europaparlament mit großer Mehrheit gewählt. Weitere 7 Kandidaten aus Bayern sind auf der FW-Liste vertreten.

Vorstandschaft im Amt bestätigt

Die Vorstandschaft der Freien Wähler Vilsbiburg wurde auf der Jahreshauptversammlung am 19.04.2018 einstimmig bestätigt. Den aktuellen Artikel dazu  lesen Sie hier

Über 300 Unterschriften gesammelt

Für das Volksbegehren gegen Straßenausbaubeiträge haben die Freien Wähler Vilsbiburg über 300 Unterschriften gesammelt. Danke allen Unterstützern!

Weitere Infos über die Freien Wähler Bayern bekommen Sie hier.

Aufstellungsversammlung im Wahlkreis 202

Jutta Widmann und Manuela Wälischmiller sind Direktkandidaten

Lesen Sie hier weiter

Freie Wähler Vilsbiburg in Facebook

Klicken Sie hier

02.05.2012

Meinungsumfrage

Momentan gibt es eine Umfrage zur Nord-Ost-Umgehung.

Klicken Sie hier wenn sie sich zuerst informieren wollen.

Klicken Sie hier wenn Sie abstimmen wollen.

Link zu den bisherigen Umfrage-Ergebnissen

Seiteninhalt

Haarbach - Alter Sportplatz und Mobilfunk

Grundstücksvergabe und Mobilfunk in Haarbach

In Haarbach würde man sich über so einen guten Empfang freuen.

Vilsbiburg, 14.06.2018  

Kürzlich wurde die Erschließung des Haarbacher Baugebiets „Am Alten Sportplatz“ abgeschlossen und die vorgemerkten Interessenten angeschrieben. Der Preis von 100 Euro je Quadratmeter erscheint den Freien Wählern als angemessen für die schöne Lage der Grundstücke und auch die Erschließungskosten in Höhe von 35 Euro pro Quadratmeter halten sich in üblichen Grenzen. „Die FW-Fraktion ist mit den Vergabekriterien zufrieden“, sagte Vorsitzender Sebastian Haider und hofft dass damit eine gerechte und nachvollziehbare Vergabe der Grundstücke möglich ist. Wie Bürgermeister Helmut Haider mitteilte haben bereits in den ersten Tagen nach dem Anschreiben etliche Interessenten konkrete  Grundstückswünsche geäußert.

Dass die Haarbacher immer noch keine angemessene Mobilfunkverbindung haben löste Unverständnis aus, da schon seit Jahren die mangelhafte Telekommunikation in den Bürgerversammlungen immer wieder kritisch angesprochen wurde. „Ich kann mir nicht vorstellen warum die Versorgung dieses großen Ortsteils nicht wirtschaftlich sein soll“, kritisierte Josef Sterr. Die Stadt, so Bürgermeister Helmut Haider, ist wieder einmal mit der Telekom im Gespräch und laut Aussage der Verantwortlichen „will man heuer noch was machen“. „Mal schauen, was heuer bedeutet“, sagte Haider „genervt“ ob der endlosen Verhandlungen.