Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Freie Wähler Vilsbiburg in Facebook

Klicken Sie hier

02.05.2012

Meinungsumfrage

Momentan gibt es eine Umfrage zur Nord-Ost-Umgehung.

Klicken Sie hier wenn sie sich zuerst informieren wollen.

Klicken Sie hier wenn Sie abstimmen wollen.

Link zu den bisherigen Umfrage-Ergebnissen

Seiteninhalt

Petition "G9 auch für 5. und 6. Klassen"

München, 25.04.2017

Liebe Freie Wähler und Freie Wählerinnen,

dank des Engagement der Freien Wähler und des Drucks, den wir mit unserem Volksbegehren "Mehr Zeit zum Lernen, mehr Zeit zum Leben" erzeugt haben, ist die Staatsregierung nun endlich auf unseren Kurs eingeschwenkt und erlaubt ein neunjähriges Gymnasium in Bayern. Allen, die mitgewirkt haben gilt mein herzlicher Dank!

Allerdings hat sich die Staatsregierung so lange Zeit gelassen, dass eine halbe Schülergeneration nicht mehr in den "Genuss" eines G9 kommt. Daher haben wir nun einen Antrag gestellt und eine Petition gestartet, damit auch denjenigen, die sich schon auf dem Gymnasium befinden - insbesondere den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 - die Möglichkeit einer verlängerten Schulzeit angeboten wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Online-Petition von möglichst vielen unterschrieben und geteilt werden würde. Sie finden die Petition auf der Plattform openpetion.de unter:

https://www.openpetition.de/petition/online/g9-an-gymnasien-in-bayern-auch-fuer-bestehende-klassen-5-und-6-ermoeglichen


Mit besten Grüßen und einem großen Dank im Voraus

Michael Piazolo
Generalsekretär